Tag 1: Anreise in Hamburg
Ahoi und herzlich willkommen an Bord der AIDAluna!
Meine Reise begann mit einem perfekten Start: Bereits um 10:30 Uhr war meine Check-in-Zeit und zu meiner Überraschung war meine Kabine, die Meerblickkabine Nr. 8645 mit eingeschränkter Sicht, direkt bezugsbereit. Sie war großzügig geschnitten und bot für zwei Personen ausreichend Platz – ideal, um sich für die kommenden Tage wohlzufühlen.
Nach einem kurzen Frischmachen, ging es zum Mittagessen ins Bella Donna Buffetrestaurant, das mit italienischen Köstlichkeiten wartete. Ich war positiv überrascht von der Vielfalt und Qualität des Essens. Von köstlicher Pasta bis hin zum klassischen Vitello tonnato – hier wurde wirklich jeder Wunsch erfüllt.
Nach einem erfrischenden Cocktail an der Bar, war es dann Zeit für den wohl aufregendsten Moment des Tages: Das Auslaufen aus dem Hamburger Hafen! Gegen 18 Uhr machten wir uns auf den Weg Richtung Aarhus und als besonderes Highlight passierten wir die in Hamburg liegende
AIDAprima. Ein atemberaubender Anblick, der bei mir für ein echtes Gänsehaut-Feeling sorgte.
Der Abend wurde kulinarisch fortgesetzt mit einem exquisiten 3-Gänge-Menü im Steakhouse. Angefangen mit einer wohltuenden Suppe, gefolgt von einem zarten Tenderloin-Steak und einem unwiderstehlichen Schokoladenkuchen als Abschluss – für 34,90 € ein absolut gelungenes Menü.
Der krönende Abschluss des Tages war der Sektempfang auf dem Pooldeck. Dort wurden wir herzlich von der Hoteldirektorin und dem Entertainment Manager willkommen geheißen. Begleitet von Musik und einer kleinen Show der AIDA Stars endete der Abend unter den Sternen – ein perfekter Abschluss eines unvergesslichen ersten Tages an Bord.